Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projekttage Brandschutzerziehung und Feuerwehr (18. 07. 2023)

19.07.2023: Projekttage "Brandschutzerziehung und Feuerwehr"

An der Pestalozzischule gab es in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien ein ganz besonderes Programm in Kooperation mit der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lebach

Innerhalb der Projekttage "Brandschutzerziehung und Feuerwehr" lernten die Kinder unter anderem wie Brände entstehen, was "gutes" und was "schlechtes" Feuer ist, welche Gerätschaften sich im Feuerwehrauto befinden, wie man einen Brand bekämpft, welche Kleidung bei einem Einsatz getragen wird und vieles mehr. 

An mehreren Stationen rund um die Pestalozzischule herum konnten die Kinder auch viele praktischen Erfahrungen sammeln. Besondere Highlights waren das Löschen echter Flammen mit Wasser und die Wasserschlacht am Ende des Tages. Hier blieb kaum ein Kind trocken und alle genossen die willkommene Abkühlung bei sehr warmen, sommerlichen Temperaturen. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lebach für die abwechslungs- und sehr lehrreichen Angebote und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

 



[Alle Fotos zur Rubrik Galerie anzeigen]