Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulfest mit Trixitt (13. 05. 2023)

Bewegung, Spiel und Spaß war das Motto unseres gelungenen Schulfestes am vergangenen Samstag. In Kooperation mit der Firma Trixitt aus Bochum absolvierten die SchülerInnen sowie ihre Lehrkräfte im Laufe des Vormittags mit großer Begeisterung verschiedene Spielstationen auf dem Sportplatz. Menschenkicker, Basketball, Kängurusprung, Zweifelderball, Hockey, eine Laufstation und ein Hindernisparcours verlangten viel Geschicklichkeit und Fitness von den TeilnehmerInnen. Am Ende des Wettbewerbs wurden alle SchülerInnen bei einer Siegerehrung ausgezeichnet. Neben dem Trixitt-Event für die Schulkinder boten zahlreiche ortsansässige Vereine und die FGTS weitere spannende Angebote wie zum Beispiel Torwandschießen, eine Hüpfburg, „Vier Gewinnt“, die alle Besucher zum Spielen anregten. Die Freiwillige Feuerwehr (Abteilung Kinderfeuerwehr) sorgte mit ihren Wasserspielen für eine willkommene Abkühlung. Speisen und Getränke wurden vom Förderverein der Pestalozzischule angeboten. Bei der FGTS konnten die Kinder kreativ werden und Sonnenblumen säen. Das Jugendorchester Gresaubach bereicherte unser Fest durch eine gelungene musikalische Darbietung. Bei strahlendem Sonnenschein hatten alle viel Freude und Unterhaltung an diesem bunten Fest.

Vielen Dank an den Förderverein der Pestalozzischule, der durch die finanzielle Unterstützung die Kooperation mit Trixitt erst ermöglichte.



[Alle Fotos zur Rubrik Galerie anzeigen]